top of page
Suche
  • diwasinski

„Einblicke in die Akupunkturforschung“- Prof. Dr. Florian Beißner im Podcast „About the Mind“


 

Zu finden auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=luFcESA4FSg


Oder auch auf bekannten Podcast-Plattformen (About the Mind: #45 Ganzheitliche Behandlung mit Akupunktur & Sinosomatics mit Prof. Dr. Florian Beißner)

 

Unser wissenschaftlicher Leiter des Instituts Prof. Dr. Florian Beißner war zu Gast im Podcast „About the mind“ und hat spannende Fragen zum Thema Akupunkturforschung beantwortet. Im Gespräch mit den Psycholog:innen Philipp Nowak und Tonka Nikolova erläutert er unter anderem…


… wie Akupunktur funktioniert ... inwiefern die funktionelle Magnetresonanztherapie (fMRT) zur Akupunkturforschung genutzt wird ... was die Forschung zur Individualität verschiedener Akupunkturpunkte sagt … in welchem Zusammenhang das Erleben von leiblichen Empfindungen und Emotionen mit der Wirkung von Akupunktur steht und wie dies im Rahmen der Therapie sinosomatics genutzt wird



Hören/ Schauen Sie gerne rein!


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page