Förderer
Evidence Based Acupuncture (EBA)
Evidence Based Acupuncture (EBA) ist eine gemeinnützige Organisation, die seit ihrer Gründung im Jahr 2014 durch Dr. Bartosz Chmielnicki, MD, eine Brücke zwischen traditioneller chinesischer Medizin und moderner Wissenschaft schlägt. EBA widmet sich der Verbreitung evidenzbasierter Erkenntnisse über Akupunktur und ihrer Rolle in der heutigen medizinischen Landschaft.
Mit ihrem Ansatz, komplexe wissenschaftliche Forschungen in verständliche Informationen zu übersetzen, trägt EBA dazu bei, Akupunktur als gleichwertige medizinische Behandlungsmethode zu etablieren und bestehende Vorurteile zu zerstreuen. Dies unterstützt nicht nur Gesundheitsfachleute und politische Entscheidungsträger, sondern hat auch einen direkten Einfluss auf die öffentliche Gesundheit und das Wohlergehen von Patient:innen weltweit.
Unser Institut ist sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung durch EBA, die es uns ermöglicht, unser neuestes Projekt über therapeutische Empfindungen zu realisieren.
HEAD-Genuit-Stiftung
Die HEAD-Genuit-Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Förderung von Wissenschaft, Forschung und öffentlichem Gesundheitswesen widmet. Eines ihrer Ziele ist es, durch gezielte Fördermaßnahmen einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in verschiedenen Bereichen zu leisten.
Darüber hinaus fördert die Stiftung Projekte und Einrichtungen, die sich für eine patienten- und gesundheitsorientierte Schmerztherapie einsetzen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Entwicklung therapeutischer Ansätze, die darauf abzielen, die gesunden Anteile des Patienten zu stärken und zu aktivieren. Dabei unterstützt die Stiftung individualisierte Therapieansätze, die sich an den individuellen Bedürfnissen und der spezifischen Situation der Schmerzpatienten orientieren.
Die HEAD-Genuit-Stiftung fördert das Insula-Institut mit einer großzügigen finanziellen Förderung und unterstützt damit drei Studien zu Embodimenttechniken im Bereich der Schmerztherapie. Vielen Dank!
Schweizer-Arau Foundation
Die Schweizer-Arau Foundation wurde 2013 von den Eheleuten Schweizer-Arau gegründet. Sie ist fördernd tätig im Bereich der Erforschung von Selbstheilungsvorgängen und Salutogenese und unterstützt Vorhaben, die aufzeigen, welchen Anteil psychosoziale Faktoren, also der Geist und die Umgebung eines Menschen an der Entstehung von Krankheiten haben.